Promoveo Bibelschule

Promoveo, lateinisch für „sich vorwärts bewegen“, ist der Name der Bibelschule der Jesus Gemeinde Dresden. Promoveo charakterisiert gleichzeitig ihr Ziel. Durch anspruchsvolle theologische und praktische Seminare soll euch die Bibelschule helfen, mit Gott vorwärts zu kommen. Vorwärts in eine intensivere Gottesbeziehung, vorwärts in größere Fähigkeiten, anderen zu dienen und Verantwortung in der Gemeinde zu übernehmen.


Bewährt hat sich das System, in welchem es jedes Semester zwei parallele Teilbereiche gibt, aus welchen du dir die entsprechenden Kurse aussuchen kannst. Im Bereich „Biblische Theologie“ wird dich ein intensives Studium des Wortes intellektuell weiter bringen. Im Bereich „Leben als Christ“ gibt es Seminare, welche Gaben fördern; geistiges Leben intensivieren oder unsere Ehe, Familie und Kindererziehung segnen. Unsere Erfahrungen aus eigener Bibelschulzeit ist, dass intensive Seminare einen enormen Wachstumsschub in unserem Leben mit Gott bewirken. Deshalb sind wir voller Erwartung und Freude, was Gott durch die Bibelschule in eurem Leben tun wird.


Aktuelle Kursangebote

Promoveo Heilungsschule: “Wunder einfach gemacht“

Donnerstags 19:00 – 21:00 Uhr
Zeitraum 19. September – 24.Oktober 2019
Sprecher: Mark Brislin, Ilya Sychev, Johnny Hütter

 

Jesus beauftragte alle Gläubigen seinem Beispiel zu folgen und seine Zeugen zu sein. Als Zeugen sind wir nicht nur berufen die Bibel zu lesen und das Evangelium zu verkündigen, sondern auch die Kraft von Gottes himmlischen Königreich hier auf der Erde zu demonstrieren. Jesus Christus verleiht jedem, der an ihn glaubt, Kraft und Autorität Heilungen und Wunder zu vollbringen. “… der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun…“Johannes 14/12

Dieser Kurs wird dir helfen, die Autorität und Heilungskraft, die dir Jesus schon gegeben hat zu entdecken und zu nutzen. Wir werden uns anschauen, wie man den Heiligen Geist Worte der Erkenntnis sprechen hört. Dabei geht es um deine persönliche Beziehung zu Gott. Dieser Kurs wird ein Schlüssel für geistliches Erwachen sein.

Wir werden nicht nur über das Thema Heilung reden, sondern das Gelernte auch direkt in die Praxis umsetzen. Deshalb werden wir an jedem Abend für Kranke beten. Jeder Teilnehmer des Kurses wird also Gelegenheit haben, für Heilung zu beten und in dieser Gabe auch praktisch zu wachsen.

Der Kurs wird zweisprachig (deutsch-englisch) stattfinden.

Die genauen Termine sind: 19.9., 26.9. 10.10. 24.10.

Anmeldung zum Kurs

X