PREDIGTEN

Predigt verpasst? Du willst im Glauben wachsen? Hier findest du Links zum Podcast, den Predigten und weiteren digitalen Angeboten der Gemeinde.

Aktuelle Predigtreihe

Erleuchtet

In unserer Adventsreihe werden wir das Kommen von Jesus Christus, dem Messias, durch die Perspektive von Johannes dem Täufer anschauen. Johannes ist ein sehr wichtiger Charakter in den Evangelien, vor allem am Anfang vom Dienst von Jesus. Er ebnet den Weg für Jesus und bereitet das Volk auf dessen Kommen vor. Mit allem, was er getan hat, wollte er auf Jesus hinweisen und Jesus großmachen. Er wollte das Licht der Welt so hell wie möglich scheinen lassen. Und das ist was wir an Weihnachten feiern: Das Licht der Welt ist in diese dunkle Welt gekommen und hat die Mächte der Finsternis überwältigt. Er hat die Dunkelheit erleuchtet und tut das immer noch.

Hier findest du unsere neueste Predigt:

Das Opferlamm Gottes

4. December 2022