EVENTS

Wir feiern Gottesdienst.
Sei dabei!

In den Gottesdiensten an unseren Standorten in Dresden, Pirna, Dippoldiswalde und Pulsnitz wollen wir Gott begegnen. Wir wollen uns als Gemeinde in der Nähe deines Wohnortes treffen und mit dir gemeinsam Gemeinde erleben.

Was erwartet dich in einem unserer Gottesdienste?

Wir singen gerne moderne Lieder zu unserem Gott, hören eine ermutigende Predigt an und genießen tolle Gemeinschaft miteinander vor und nach dem Gottesdienst. Wir rechnen damit, dass Gott uns im Gottesdienst begegnet und zu uns spricht – sei es eben durch die Predigt oder durch prophetische Worte/Eindrücke/Bilder usw.

Außerdem haben wir je nach Standort folgende Angebote:

Kids Icon

Kinderdienst

Wir sind überzeugt, dass Kinder Gott begegnen können, und deshalb bieten wir verschiedene altersentsprechende Kindergottesdienstangebote an.

Mutter Kind Icon

Mutterkind-Raum

Wir bieten einen getrennten Raum für stillende Mütter mit Live-Übertragung (Ton und Video) von dem Gottesdienst.

Kids Icon

Englische Übersetzung

Wenn du Übersetzung auf Englisch brauchst, melde dich einfach bei unserem Technik-Team. Sie helfen dir gerne weiter, damit du unseren Gottesdienst richtig genießen kannst.

Kids Icon

Russische Übersetzung

Wenn du Übersetzung auf Russisch brauchst, melde dich einfach bei unserem Technik-Team. Sie helfen dir gerne weiter, damit du unseren Gottesdienst richtig genießen kannst.

Zu unseren Gottesdiensten kannst du einfach kommen, so wie du bist. Du brauchst dich nicht besonders anziehen und du musst nicht mit uns bei allen Punkten übereinstimmen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Dresden – Vormittagsgottesdienst

10:00 Uhr

Dresden – Abendgottesdienst

19:00 Uhr

Pirna

10:00 Uhr

Dipps

10:00 Uhr

Pulsnitz

10:00 Uhr

Weitere Events

Heilungsgottesdienst

Im Lukasevangelium Kapitel 9, 1-2 lesen wir, dass Jesus die Jünger losschickt, um den Kranken heilend und heilsam zur Seite zu stehen. Jesus heilt. Und er befähigt seine Jünger ebenfalls, heilsam und heilend zu wirken. Das sehen wir auch als Auftrag an uns, als seine Jünger zur heutigen Zeit. Jesus sagt, dass das Reich Gottes schon jetzt, auf der Erde, angebrochen ist.  Deshalb geben wir allein Gott die Möglichkeit seine Allmacht auch auf dem Gebiet der Heilung zu demonstrieren.

Schau in den Kalender für den nächsten Termin!

Persischer Gottesdienst

Eine Gemeinde mit einer großen Reichweite zieht natürlich auch Menschen aus anderen Nationen an. Wir sind froh, eine Gruppe von wunderbaren Menschen in der Gemeinde zu haben, die aus Iran stammen. Jeden dritten Sonntag bieten wir einen persischen Gottesdienst in der persischen Sprache an. Herzliche Einladung!

Schau in den Kalender für den nächsten Termin!

Russischsprachiger Gottesdienst

In unsere Gottesdienste kommen auch immer viele Personen, die russisch sprechen. Wir bieten zwar in den meisten Gottesdiensten eine russische Übersetzung an, doch das kann einen Gottesdienst in der Muttersprache nicht komplett ersetzten.
Deswegen gibt es ungefähr ein mal im Monat einen russischsprachigen Gottesdienst in der Schandauer Str. 60.

Schau in den Kalender für den nächsten Termin!

Speak Lord!

Übergemeindliche Events

Gemeinsam mit dem Activate Network organisieren wir verschiedene übergemeindliche Events  und Konferenz unter anderem Strahlend – unsere Frauenkonferenz, Activate Konferenz und JESUSlive unsere Silvesterkonferenz für Jugendliche und junge Erwachsene.

Alle Termine