Willkommen in Pulsnitz

SCHÖN,
DASS DU REINSCHAUST

Wir treffen uns im sogenannten „Zelt der Begegnung“ (Hobbithöhle). Mit einem genehmigten Hygienekonzept und unter sehr schönen naturnahen Bedingungen treffen wir uns nun jede Woche um 10.00 Uhr zum Gottesdienst.

Mit Lobpreis (das sind gesungene Gebete) und lebensnahen kurzen Predigten wollen wir zeitrelevante Themen und Fragen des Alltags aufgreifen, christliche Werte vermitteln und Hilfe anbieten.

Kinder sind natürlich bei uns auch herzlich willkommen! Wir bieten für alle Vorschul-Kinder einen altersgerechten Kindergottesdienst an (zur Zeit erarbeiten wir für die anderen Kinder unter den aktuellen Bedingungen noch Alternativen).

Nach den Gottesdiensten besteht immer die Möglichkeit, bei einem Käffchen (und mit dem nötigen Abstand) miteinander über Gott und die Welt zu reden.

Über die Woche treffen wir uns in kleinen Gruppen, pflegen unsere Beziehungen miteinander, unterstützen uns gegenseitig und machen Christsein im Alltag erlebbar.

Auch Du kannst ein Teil davon werden.

Also: Lade deine Freunde/Bekannten/Nachbarn ein und sei auch selbst herzlich eingeladen! Sei ruhig neugierig und schau doch ganz einfach mal mit vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen zu den aktuellen Regeln für einen Gottesdienstbesuch gibt es hier.

 

Adresse:
Royal Ranger Gelände
Hempelstraße 2a
(Sterntor – links neben dem Garagenkomplex)
01896 Pulsnitz

Angebote im Gottesdienst:

  • Lobpreis & Predigt (lebensnah und zeitrelevant)
  • Kindergruppn (0-6 Jahre)
  • Möglichkeit für Gebet
  • nachher immer Kaffee und Kuchen

Anfahrt:

  • fürs Navi: Pulsnitz, Hempelstraße 2a ( alternativ: 51°10’48.0″N 14°01’07.0″E )
  • Parkplätze rechts neben Garagenkomplex Hempelstraße 2a genügend vorhanden
  • S-Bahn (S8) – Haltestelle Bahnhof Pulsnitz oder Haltepunkt Süd
  • Bus 521 – Haltestelle Ziegenbalgplatz

Du möchtest mehr über den Standort Pulsnitz erfahren, möchtest einen Gottesdienst besuchen oder hast Interesse an einer Kleingruppe? Melde dich gerne über das Kontaktformular. Wir freuen uns, von dir zu hören!

14 + 9 =

Aktuelle Termine in Pulsnitz

An der Synchronisation mit dem Gemeindekalender wird noch gearbeitet. Sie kommt bald.