EVENTS

Wir feiern Gottesdienst.
Sei dabei!

In den Gottesdiensten an unseren Standorten wollen wir Gott begegnen. Wir wollen uns als Gemeinde in der Nähe deines Wohnortes treffen und mit dir Gemeinsam Gemeinde erleben.

Was erwartet dich in einem unserer Gottesdienste?

Wir singen gerne moderne Lieder zu unserem Gott, hören eine ermutigende Predigt an und genießen tolle Gemeinschaft miteinander vor und nach dem Gottesdienst. Wir rechnen damit, dass Gott uns im Gottesdienst begegnet und zu uns spricht – sei es eben durch die Predigt oder durch prophetische Worte/Eindrücke/Bilder usw.

Außerdem haben wir je nach Standort folgende Angebote:

Kids Icon

Kinderdienst

Wir sind überzeugt, dass Kinder Gott begegnen können, und deshalb bieten wir verschiedene altersentsprechende Kindergottesdienstangebote an.

Mutter Kind Icon

Mutterkind-Raum

Wir bieten einen getrennten Raum für stillende Mütter mit Live-Übertragung (Ton und Video) von dem Gottesdienst.

Kids Icon

Englische Übersetzung

Wenn du Übersetzung auf Englisch brauchst, melde dich einfach bei unserem Technik-Team. Sie helfen dir gerne weiter, damit du unseren Gottesdienst richtig genießen kannst.

Kids Icon

Russische Übersetzung

Wenn du Übersetzung auf Russisch brauchst, melde dich einfach bei unserem Technik-Team. Sie helfen dir gerne weiter, damit du unseren Gottesdienst richtig genießen kannst.

Zu unseren Gottesdiensten kannst du einfach kommen, so wie du bist. Du brauchst dich nicht besonders anziehen und du musst nicht mit uns bei allen Punkten übereinstimmen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Hier findest du die aktuellen Regeln für einen Gottesdienstbesuch:

Dresden – Vormittagsgottesdienst

10:00 Uhr

Dresden – Abendgottesdienst

19:00 Uhr

Pirna

10:00 Uhr

Dipps

10:00 Uhr

Pulsnitz

10:00 Uhr

Die Teilnahme an allen unseren Gottesdiensten ist ohne Anmeldung möglich.

Aktuelle Regeln

Jesus ist würdig! Immer. Auch mit Maske, Abstand, Anmeldung und Schutzmaßnahmen. Lasst uns Ihn anbeten. Zu jeder Zeit.

Wie sicher die meisten mitbekommen haben, gibt es eine neue Corona-Verordnung, wodurch ein Großteil der Maßnahmen wie Maskenpflicht und Abstandsgebote wegfallen. Wir wissen, dass es einige Leute gibt, die sich sehr darüber freuen und es auch einige Leute gibt, die den Wegfall der Maßnahmen mit einiger Sorge betrachten. Wir wollen als Gemeinde natürlich auf beide Gruppen Rücksicht nehmen und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingehen. Dabei spielen Faktoren wie Raumgröße und Zusammensetzung der Besuchergruppe ebenfalls eine Rolle, sodass wir in den verschiedenen Standorten unterschiedliche Regelungen haben.

Wir möchten auch euch bitten, beim Gottesdienstbesuch den anderen zu achten mit seiner Meinung zu diesem Thema. Ob jemand Maske trägt oder nicht soll uns nicht trennen, sondern wir wollen in unseren Gottesdiensten gemeinsam auf Jesus schauen!

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat! (Römer 15/7)

Morgengottesdienst im St. Benno

  • Wir empfehlen, aufgrund der Vielzahl der Gottesdienstbesucher, eine Maske zu tragen, es besteht aber keine Pflicht dazu.
  • Für den Kindergottesdienst entscheiden die Eltern, ob ihr Kind Maske tragen soll oder nicht.

Abendgottesdienst

  • Wir empfehlen während der Gottesdienste eine Maske zu tragen. Im Hinblick auf die Raumgröße, der schweren Lüftungsmöglichkeiten (kalte Jahreszeit) und der Lobpreiser, die sich während des Lobpreises nicht schützen können, bitten wir besonders während der LP-Zeit um das Tragen einer Maske.

Standort Pulsnitz

  • Es gibt keine Maskenpflicht, die Maske darf natürlich freiwillig getragen werden.

Standort Pirna

  • Wir empfehlen, aufgrund der Raumgröße eine Maske zu tragen, es besteht aber keine Pflicht dazu.

Standort Dippoldiswalde

  • Es gibt keine Maskenpflicht, die Maske darf natürlich freiwillig getragen werden.

 

Weitere Events

Heilungsgottesdienst

Im Lukasevangelium Kapitel 9, 1-2 lesen wir, dass Jesus die Jünger losschickt, um den Kranken heilend und heilsam zur Seite zu stehen. Jesus heilt. Und er befähigt seine Jünger ebenfalls, heilsam und heilend zu wirken. Das sehen wir auch als Auftrag an uns, als seine Jünger zur heutigen Zeit. Jesus sagt, dass das Reich Gottes schon jetzt, auf der Erde, angebrochen ist.  Deshalb geben wir allein Gott die Möglichkeit seine Allmacht auch auf dem Gebiet der Heilung zu demonstrieren.

Schau den Kalender an für den nächsten Termin!

Persischer Gottesdienst

Eine Gemeinde mit einer großen Reichweite zieht natürlich auch Menschen aus anderen Nationen an. Wir sind froh, eine Gruppe von wunderbaren Menschen in der Gemeinde zu haben, die aus Iran stammen. Jeden dritten Sonntag bieten wir einen persischen Gottesdienst in der persischen Sprache an. Herzliche Einladung!

Schau den Kalender an für den nächsten Termin!

Alle Termine