Will­kommen in Dippoldis­walde

SCHÖN,
DASS DU REINSCHAUST

In Dippoldiswalde treffen wir uns zur Zeit in den Parksälen 10:00 Uhr zum sonntäglichen Gottesdienst. In unseren wöchentlichen Gottesdiensten gibt es zwei Kindergruppen. Diese sind nach dem Alter der Kinder gestaffelt und treffen sich parallel zum Gottesdienst. Auch für die jungen Teenager gibt es die Möglichkeit sich separat zu treffen. Diese Gruppe der Preeteens trifft sich alle zwei Wochen ebenfalls während des Gottesdienstes. Im Anschluss des Gottesdienstes wird Kaffee und Kekse angeboten. Während dieser Zeit gibt es die Möglichkeit für Gespräche und Gemeinschaft.

Wir sind eine Standortgemeinde wo es eine hervorragende familiäre Atmosphäre gibt. Und genau wie in jeder Familie leben wir vom Miteinander und eben auch vom Mitmachen. Deshalb gibt es viele Möglichkeiten sich einzubringen. Im Technik-Team, im Kinderdienst, im Ordnungsdienst, beim Kaffeedienst.

In unserem Standort in Dippoldiswalde gibt es auch in der Woche die Möglichkeit Gemeinschaft miteinander zu pflegen. So treffen wir uns in zwei Hauskreisen um miteinander zu singen, zu beten und auch zum persönlichen Austausch. Außerdem haben wir eine aktive Jugendgruppe „Crosspoint“. Diese jungen Leute treffen sich aller zwei Wochen am Samstagnachmittag. Dort wird ebenfalls Gottes Wort bedacht, aber auch zusammen gegessen, Spiele gespielt und gechillt.

Adresse: (für Ausnahmen siehe Kalender)
Parksäle Dippoldiswalde
Dr.-Friedrichs-Straße 25
01744 Dippoldiswalde

Adresse Gottesdienste bei Ausnahmen: (siehe Kalender)

Im Seeblick Paulsdorf
Talsperrenstraße 56,
01744 Dippoldiswalde

Angebote im Gottesdienst:

  • Lobpreis und Predigt
  • Kindergottesdienst in zwei altersspezifischen Gruppen
  • Gemeinschaft bei Kaffee, Tee und Keksen
  • einmal monatlich Treff der Jugendgruppe „Crosspoint“

Anfahrt Parksäle:

  • Auto kann auf dem Parkplatz der Parksäle geparkt werden (Kostet Gebühren auch an Sonn- und Feiertagen, Parkplatz vor dem LRA gebührenfrei)
  • Regionalbus 360: Dippoldiswalde, Busbahnhof

Du möchtest mehr über den Standort Dippoldiswalde erfahren, möchtest einen Gottesdienst besuchen oder hast Interesse an einer Kleingruppe? Melde dich gerne über das Kontaktformular. Wir freuen uns, von dir zu hören!

10 + 3 =

Aktuelle Termine in Dippoldiswalde