Standort Pulsnitz


Seit Mai 2016 bieten wir in Pulsnitz regelmäßig Gottesdienste an. Zuerst trafen wir uns nur einmal im Monat, ab 2017 dann schon zweimal – immer nachmittags in der wunderschönen Turnhalle der Grundschule Pulsnitz. Ab Ende August 2019 haben wir unsere 14-tägigen Gottesdienste auf Sonntag Vormittag 10.00 Uhr verlegt. Damit kamen wir dem vielfachen Wunsch unserer Besucher nach; denn auch in Pulsnitz und Umgebung gehört der Sonntag-Nachmittag der Familie…

Nach unserem Gottesdienst in der Turnhalle am 28. März 2020 kam alles anders:

Wie fast alle mussten auch wir unsere Gottesdienste Corona bedingt absagen. Konnten wir uns am 5. April noch mit Freunden zum ersten Online-Gottesdienst unserer Kirche in unseren Wohnzimmern treffen, so durften wir diese in der Folgezeit nur im Kreise unserer engsten Familie sehen.

Trotz der Freude an den neuen Online-Gottesdiensten wuchs recht rasch wieder die Sehnsucht nach gemeinsamen Gottesdiensten. Seit Ende April suchten wir dafür intensiv nach alternativen Möglichkeiten in unserer Stadt, denn die Schulsporthalle blieb für alle außerschulischen Aktivitäten wegen des Selektivunterrichts der Grundschule gesperrt.

Fündig geworden sind wir schlussendlich in unserem Royal Ranger Gelände. Dort ist in den letzten Monaten ein „Zelt der Begegnung“ (Hobbithöhle) entstanden. Mit einem genehmigten Hygienekonzept und unter sehr schönen naturnahen Bedingungen treffen wir uns nun wöchentlich seit dem 31. Mai 2020 um 9.30 und 11.00 Uhr zu zwei* Gottesdiensten.

Mit Lobpreis (das sind gesungene Gebete) und lebensnahen kurzen Predigten wollen wir zeitrelevante Themen und Fragen des Alltags aufgreifen, christliche Werte vermitteln und Hilfe anbieten.

Kinder sind natürlich bei uns auch herzlich willkommen! Wir bieten für alle Vorschul-Kinder einen altersgerechten Kindergottesdienst an (zur Zeit erarbeiten wir für die anderen Kinder unter den aktuellen Bedingungen noch Alternativen).

Nach den Gottesdiensten besteht immer die Möglichkeit, bei einem Käffchen (und mit dem nötigen Abstand) miteinander über Gott und die Welt zu reden.

Über die Woche treffen wir uns in kleinen Gruppen, pflegen unsere Beziehungen miteinander, unterstützen uns gegenseitig und machen Christsein im Alltag erlebbar.

Auch Du kannst ein Teil davon werden.

Also: Lade deine Freunde/Bekannten/Nachbarn ein und sei auch selbst herzlich eingeladen!

Sei ruhig neugierig und schau doch ganz einfach mal mit vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

Den Corona-Regeln geschuldet müssen wir auch weiterhin Besucherlisten führen. Cool wäre es daher, wenn du dich (+ deine Lieben) vorab anmelden könntest unter pulsnitz@jgdresden.de. Das erleichtert uns dann den „Check-in“.

P.S. Sitzkissen, Tasse und Getränke zum (Ver-)Teilen nicht vergessen 😉 !

 

Adresse:

Royal Ranger Gelände
Hempelstraße 2a
(Sterntor – links neben dem Garagenkomplex)
01896 Pulsnitz
E-Mail

Angebote im Gottesdienst:

  • Lobpreis & Predigt (lebensnah und zeitrelevant)
  • Kindergruppn (0-6 Jahre)
  • Möglichkeit für Gebet
  • nachher immer Kaffee und Kuchen
  • Du möchtest mitarbeiten?

Anfahrt

  • fürs Navi: Pulsnitz, Hempelstraße 2a ( alternativ: 51°10’48.0″N 14°01’07.0″E )
  • Parkplätze rechts neben Garagenkomplex Hempelstraße 2a genügend vorhanden
  • Regionalbahn 34 (RB34) – Haltestelle Bahnhof Pulsnitz oder Haltepunkt Süd
  • Bus 304+306 – Haltestelle Hempelstraße
  • Bus 309 – Haltestelle Ziegenbalgplatz
  • Bus 316 – Haltestelle Polzenberg

Aktuelle Termine am Standort Pulsnitz

November, 2020

29NovGanztägigGottesdienst Pulsnitz

Dezember, 2020

06DezGanztägigGottesdienst Pulsnitz

13DezGanztägigGottesdienst Pulsnitz

20DezGanztägigGottesdienst Pulsnitz

27DezGanztägigGottesdienst Pulsnitz

X