Aktuelle Informationen und tägliche Ermutigungen


Gerade in den Zeiten in denen wir uns nicht als Kleingruppe und in den Gottesdiensten treffen können, ist es besonders wichtig regelmäßig in Kontakt zu bleiben. Unsere Kleingruppen „treffen“ sich regelmäßig online oder über Telefon. Wenn du noch keine Kleingruppe gefunden hast, kannst du dich unten in das Formular eintragen, wir vermitteln dich dann.

Online Gottesdienst vom 29. März 2020

Tägliche Ermutigungen für dich

Online Gottesdienste der vergangenen Wochen

Hier kannst du dir das Heft zur Predigtreihe herunterladen.

Online Gottesdienst vom 22. März 2020

Hier gehts zum Gottesdienst vom 22.03.2020 auf YouTube.

Online Predigt vom 15. März 2020

Hier gehts zur Predigt vom 15.03.2020 auf YouTube.

Aktuelle Informationen

17.03.2020

Liebe Gemeindefamilie, heute melden wir uns wieder, um euch über die neusten Entwicklungen im Gemeindeleben zu informieren. Der Freistaat Sachsen hat heute Mittag beschlossen, dass die gestern empfohlenen Maßnahmen der Bundesregierung für Sachsen angewandt werden.

Wir als Christen und Gemeinde wollen auch weiterhin Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein. Das bedeutet, dass wir die Art und Weise, wie wir Gottesdienste feiern und Gemeinde ausleben, auch in den folgenden Wochen an die derzeitigen Umstände anpassen. Bis auf Weiteres werden KEINE Treffen und Veranstaltungen der Jesus Gemeinde mehr stattfinden. Uns ist bewusst, dass noch nicht abschätzbar ist, wie sich die gesamte Situation entwickelt und werden euch über die Auswirkungen auf das Gemeindeleben weiter auf dem Laufenden halten.

Nach Empfehlung der Bundesregierung ist aller persönlicher Kontakt zu vermeiden, was bedeutet, dass auch das Treffen in den Kleingruppen nicht mehr stattfinden kann. Dennoch ist es in dieser Zeit besonders wichtig den Kontakt untereinander zu halten. Wir wollen kreative Wege finden, wie wir auch in den kommenden Wochen Kleingruppe und damit Gemeinde leben können.

Achtet auf jeden einzelnen und seid füreinander da.
Auf unserer Webseite, sowie in den Sozialen Medien (Facebook, Instagram und Twitter), werden wir auch in der Woche kurze ermutigende Videos und Statements posten.
Jeden Sonntag gibt es eine Predigt zur aktuellen Themenreihe und eventuell noch einige andere Highlights.

Lasst uns nicht passiv durch die nächsten Wochen gehen, sondern aktiv durch kontinuierliches Gebet einen Gegenpol zu Angst und Verunsicherung in unserer Umgebung setzten. Täglich, mit dem Läuten der Kirchenglocken, wollen wir um 7.00, 12.00 und 18.00 Uhr als gesamte Gemeinde beten. Lasst uns weiterhin unsere Augen fest auf Jesus gerichtet haben und es gilt immer noch: „Jesus Christus soll auch jetzt verherrlicht werden!“

Wir wünschen euch Gottes Segen,
euer Ältestenteam der Jesus Gemeinde


X