Kleingruppen

Kleingruppen sind eine Möglichkeit, sich in der Woche zu treffen und Beziehungen zu anderen Christen auf zu bauen. Hier besteht auch die Gelegenheit, über die Dinge des christlichen Glaubens nachzudenken, zu diskutieren und gemeinsam in der Bibel nach Antworten zu suchen und einander zu dienen. Viele bestätigen, in den Kleingruppen der Gemeinde ein Zuhause und einen wertvollen Freundeskreis gefunden zu haben.


Wie findest du die passende Kleingruppe?

In unserer Gemeinde gibt es sehr unterschiedliche Kleingruppen. In fast allen dresdner Stadtteilen und auch im Umland finden sich zahlreiche Gruppen, in denen neben dem Genießen der Gemeinschaft das Bibellesen, Gebet und Lobpreis im Vordergrund stehen. Diese Gruppen werden auch oft „Hauskreise“ genannt. Andere Gruppen finden sich eher über ein gemeinsames Interesse. Einen kleinen Überblick über die Angebote bietet die folgende Liste. Wenn du dich für die Teilnahme an einer Kleingruppe interessierst, freuen wir uns sehr, dich zu vermitteln. Fülle dafür einfach das Formular unten auf dieser Seite aus.

Hauskreise gibt es in folgenden Stadtteilen/Gebieten:

 

Altstadt

Blasewitz/Striesen

Cotta/Löbtau

Leuben/Laubegast

Neustadt

Pieschen

Umland West

Standort Dipps

Standort Pirna

Standort Pulsnitz

Diese Interessengruppen bieten wir an:


Inhalt:

  • Gebet für Begegnung e.V. Äthiopien – Sam und Mellie, Mitarbeiter, Kinder, Land & Leute
  • deutsch-äthiopische Gemeinschaft – Raum sich zu begegnen, auszutauschen, voneinander zu lernen, füreinander zu beten
  • Bibelarbeit (voraussichtlich 14-tägig in Amharisch, vor allem für äthiopische Geschwister die Möglichkeit, Hauskreis zu erleben)

Tag und Zeit:

  • freitags ab 18 Uhr, bitte Geduld für viiiel Zeit mitbringen 🙂

Zielgruppe: alle, die

  • Äthiopien auf dem Herzen haben
  • mehr über Äthiopien und das Leben dort erfahrne möchten
  • für Äthiopien, Sam und Mellie & Team beten möchten
Tanzen

Wir wollen Zeit und Raum schaffen, Gott durch Tanz, Bewegung und mit Flaggen anzubeten und Ihm zu begegnen. Wenn dir die Worte von Lobpreisliedern oder Gebeten irgendwie nicht reichen, dann bist du hier genau richtig. Du kannst gar nicht tanzen? Das macht nichts, denn diese Treffen sind reine Herzenssache!

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat von 19:30-21:00 Uhr im Saal auf der S60. Melde dich unten an oder komm einfach vorbei.


Wir wünschen uns mehr Austausch unter den Generationen, deshalb möchten wir dich zu unserer Interessensgruppe einladen! Von 0 bis 99+ Jahren, jedes Alter ist willkommen! Um was geht’s? Es soll ein Rahmen geschaffen werden, wo Jung und Alt zusammenkommen. Wir wollen uns kennen lernen, uns gegenseitig unterstützen und vor allem Zeit miteinander verbringen. Wir freuen uns auf dich!

Falls du Lust hast mit dabei zu sein, dann melde dich doch einfach unter folgender Emailadresse: ig_generationen@jgdresden.de oder melde dich in dem Formular an, wir schicken dir gerne alle Daten zum nächsten Treffen.
Bis hoffentlich bald!

Julius und Tonii

Wir sind eine Männergruppe und treffen uns immer in der Mitte des Monats, um gemeinsam zu essen, Gemeinschaft zu haben und unseren Glauben zu teilen. Es gibt auch immer einen geistlichen Input, Lobpreis und Gebet. Herzlich Willkommen!


Liebe Kinder (0-2 Jahre), wir laden euch und eure Eltern ganz herzlich zur Krabbelgruppe ein! Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag (ungerade Woche)  von 10:00 – 11:00 Uhr auf der S60 und wollen in dieser Zeit gemeinsam essen, singen, spielen und die Welt entdecken. Danach ist noch eine halbe Stunde Zeit zum Quatschen und gemeinsam aufräumen 😉

Fragen könnt ihr gern an krabbelgruppe@jgdresden.de schreiben.

Wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße, Judith Graf und Theresa Selle


Wenn du dein Auto gern selbst reparierst, ein Hobby-Autoprojekt in deiner Garage steht oder du einfach Gemeinschaft und Austausch mit Technikbegeisterten suchst, bist du herzlich eingeladen ein Teil unserer Schraubergruppe zu sein!
Wir treffen uns ca. alle zwei Wochen, um gemeinsam an unseren Autos (oder Mopeds) zu bauen oder um uns über Probleme, Herausforderungen und Erfolgserlebnisse auszutauschen.

Konkrete Termine und Treffpunkte werden wir individuell vereinbaren. Wenn du mitmachen möchtest, gib mir Bescheid.

Jonathan Hillig

X