Kinder & Jugend

„Solange Kinder klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln, sind sie älter, gib ihnen Flügel.“

Kinder und Jugendliche haben bei uns die Möglichkeit, miteinander Spaß zu haben und ihre Gaben zu entdecken, Freunde zu finden und Jesus als Freund in ihrem ganz normalen Alltag zu erleben.


Kinderdienst

Parallel zu unseren Gottesdiensten gibt es verschiedene Kindergottesdienste an allen Standorten – für jedes Alter ist etwas dabei. Jedes Kind ist ein wichtiger Teil unserer Gemeindefamilie und wir wollen die Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten, damit sie zu reifen Persönlichkeiten heran wachsen und zusammen mit Gott die besten Entscheidungen für ihr Leben treffen können!

In Dippoldiswalde und im Vormittagsgottesdienst in Dresden gibt es eine Videoübertragung für Väter und Mütter mit Babys und Kleinkindern.

Kontakt
Sebastian & Damaris Scholz
E-Mail


Preteens

Preteens sind unsere powervollen Teamplayer in Gottes Reich

Preteens, was ist das? Das sind bei uns die Teens, die vom Alter zwischen jesusKIDZ und Jugend sind. Das heißt, im Alter von 11-13 Jahren (6.-7. Klasse) ist man bei uns genau richtig. Wir treffen uns jeden Sonntag während des Gottesdienstes. In cooler Gemeinschaft entdecken wir Gottes Wort, unseren Nächsten, unsere Eltern und uns selbst. Aber nicht nur Sonntag ist Preteenszeit. Gemeinsame Aktionen, wie Schlittschuhfahren oder ein Preteenswochenende sind uns wichtig.

Preteens erleben ist einfach genial!


Jugend

Cool, dass du bei der Jugend vorbeischauen willst!

Wir lieben Lobpreis, wollen Jesus besser kennenlernen, haben genug Kissen für Kissenschlachten und sollten nie hungrig sein, denn wir kochen jedesmal gemeinsam. Wir sind immer offen für neue Gesichter und haben Lust, dich kennen zu lernen! Für nähere Infos schreib uns eine Mail an jugend@jgdresden.de oder eine Nachricht an unsere Instagram-Seite. Auf Instagram findest du auch noch ein paar mehr Fotos.

Dreimal im Monat treffen wir uns um 18:30 Uhr auf der Schandauer Straße 60 (S60) und einmal im Monat in kleineren Gruppen – den Connect Groups. Bei den Treffen auf der Schandauer Straße 60 gibt es immer ein kurzes Thema und Lobpreis, manchmal ein Spiel, immer wird was gegessen und Zeit den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Connect Groups helfen dir, leicht Anschluss zu finden, Persönliches zu teilen und Fragen zu stellen und ungezwungen ins Gespräch zu kommen.

Komm vorbei – wir freuen uns auf dich!

Kontakt
Margret und Simon Walz
E-Mail

Crosspoint

Jugend in Dippoldiswalde

Auch in unserem Standort in Dippoldiswalde treffen sich die Jugendlichen regelmäßig. Crosspoint ist ein Ort, an dem junge Leute ganz ungezwungen Alltagsthemen ansprechen, aber gleichzeitig auch erfahren, welche Antworten die Bibel auf bestimmte Lebensfragen gibt. Nach dem Thema gibt es Gebet und anschließend noch die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre Gemeinschaft zu haben.

Kontakt
Uwe Dittrich
E-Mail


Royal Rangers

Willkommen beim Stamm 240 der Christlichen Pfadfinderschaft Royal Rangers. Im Team oder als ganzer Stamm sind wir gern und begeistert draußen unterwegs.

Unser Zusammensein steht unter dem Motto:
– spannende Abenteuer
– pfadfinderische Aktionen
– gemeinsam unterwegs
– für andere da sein
– Jesus erleben

Weitere Informationen findet ihr direkt auf der Webseite der Royal Rangers.

Kontakt
Royal Rangers Dresden
Alwe Herzog
E-Mail

Royal Rangers Pulsnitz
Tilo Schönherr
E-Mail

X