EVENTS

Wir feiern Gottesdienst.
Sei dabei!

In den Gottesdiensten an unseren Standorten wollen wir Gott begegnen. Wir wollen uns als Gemeinde in der Nähe deines Wohnortes treffen und mit dir Gemeinsam Gemeinde erleben.

Was erwartet dich in einem unserer Gottesdienste?

Wir singen gerne moderne Lieder zu unserem Gott, hören eine ermutigende Predigt an und genießen tolle Gemeinschaft miteinander vor und nach dem Gottesdienst. Wir rechnen damit, dass Gott uns im Gottesdienst begegnet und zu uns spricht – sei es eben durch die Predigt oder durch prophetische Worte/Eindrücke/Bilder usw.

Außerdem haben wir je nach Standort folgende Angebote:

Kids Icon

Kinderdienst

Wir sind überzeugt, dass Kinder Gott begegnen können, und deshalb bieten wir verschiedene altersentsprechende Kindergottesdienstangebote an.

Mutter Kind Icon

Mutterkind-Raum

Wir bieten einen getrennten Raum für stillende Mütter mit Live-Übertragung (Ton und Video) von dem Gottesdienst.

Kids Icon

Englische Übersetzung

Wenn du Übersetzung auf Englisch brauchst, melde dich einfach bei unserem Technik-Team. Sie helfen dir gerne weiter, damit du unseren Gottesdienst richtig genießen kannst.

Kids Icon

Russische Übersetzung

Wenn du Übersetzung auf Russisch brauchst, melde dich einfach bei unserem Technik-Team. Sie helfen dir gerne weiter, damit du unseren Gottesdienst richtig genießen kannst.

Zu unseren Gottesdiensten kannst du einfach kommen, so wie du bist. Du brauchst dich nicht besonders anziehen und du musst nicht mit uns bei allen Punkten übereinstimmen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Hier findest du die aktuellen Regeln für einen Gottesdienstbesuch:

Dresden – Vormittagsgottesdienst

10:00 Uhr

Dresden – Abendgottesdienst

19:00 Uhr

Pirna

10:00 Uhr

Dipps

10:00 Uhr

Pulsnitz

10:00 Uhr

GOTTESDIENSTANMELDUNG FÜR DRESDEN

In Dresden finden die Gottesdienste um 10 Uhr im St.-Benno-Gymnasium und 19 Uhr auf der Schandauer Str. 60 statt. Dabei ist jeweils eine Anmeldung erforderlich. Das kannst du hier online machen oder vor Ort beim Eingang machen. Du kannst dich aber auch hier für eine Dauerkarte anmelden. Diese ist für jeden Gottesdienst in Dresden gültig, sodass du dich nicht jede Woche neu anmelden musst. Mit der Reservierung eines Tickets stimmst du den aktuellen Hygieneregeln zu und verpflichtest dich, diese einzuhalten!

Wenn du einen Gottesdienst an einem Standort teilnehmen möchtest, klick auf den jeweiligen Button oben.

Du kannst dich für unsere Gottesdienste in Dresden unten anmelden.

Aktuelle Regeln

Jesus ist würdig! Immer. Auch mit Maske, Abstand, Anmeldung und Schutzmaßnahmen. Lasst uns Ihn anbeten. Zu jeder Zeit.

Aufgrund der sächsischen Corona-Notfall-Verordnung ergibt sich die Pflicht eine FFP2-Maske im Gottesdienst zu tragen, sowieeine 3G Pflicht für Gottesdienste und religiöse Veranstaltungen. Darüber hinaus müssen wir als Veranstalter die Einhaltung dieser Regel bei Bedarf nachweisen. An jedem Standort gibt es die Möglichkeit, sich kostenlos testen zu lassen.

In dem Video fasst Wayne die aktuellen Regeln zusammen.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Die wichtigsten Regeln im Überblick:

3G Nachweis

  • Verpflichtender Nachweis des Status (3G) am Eingang zu allen unseren Gottesdiensten
  • Nachweismöglichkeit – Analoges und digitales Impfzertifikat, analoges und digitales Genesenenzertifikat, offzielle Bescheinigung vom Testzentrum oder PCR Test
  • Bei Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahre Bestätigung der Eltern, dass das Kind / Jugendliche in der vergangenen Woche in der Schule getestet wurde.
  • Es besteht die Möglichkeit vor Ort zu Testen. Das Testen für den Vormittagsgottesdienst im St. Benno beginnt jeweils 1 h vor Gottesdienstbeginn. Bitte seid frühzeitig da, da ein Test 15 min dauert und wir nur eine begrenzte Personenanzahl gleichzeitig testen können. Für die Tests im St. Benno-Gymnasium bitte eine Krankenversicherungskarte für die Abrechnung des Tests mitbringen.
  • In den Standorten werden ebenfalls kostenlose Schnelltests zur Verfügung stehen.
  • Ausgenommen von der Testpflicht sind Kinder bis zur Einschulung

Wichtig für die Umsetzung

  • Es wäre uns eine große Hilfe, wenn diejenigen, die sich testen lassen müssen, das bereits im Vorfeld bei einem offiziellen Testzentrum machen (max. 24 Stunden vorher) und den entsprechenden Nachweis mitbringen.
  • Wir werden auf jeden Fall in allen Treffen Coronatests bereithalten um einen Test unter Aufsicht anzubieten.
  • Wie derzeit überall sonst gilt ein Selbsttest zu Hause leider nicht.

Anmeldung

  • Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit und können weiterhin unter jgdresden.de/dauerkarte gebucht werden
  • Anmeldung für Vormittagsgottesdienst und Abendgottesdienst in Dresden wie gehabt online unter www.jgdresden.de
  • Anmeldung in den Standorten wie bisher
  • Beim digitalen Checkin kann bei einer Dauerkarte ein digitaler Impf- oder Genesenennachweis verknüpft werden und erleichtert die zukünftigen Anmeldungen. Die Verknüpfung gilt nur für Dauerkarten und kann jederzeit mit einer Info an office@jgdresden.de gelöscht werden bzw. wird automatisch bei Ablauf des Nachweiszertifikates gelöscht.
  • In den Standorten wird der Status ebenfalls beim Eingang in die Gottesdiensträumlichkeiten geprüft und dokumentiert.

Maskenpflicht und Abstand

  • Auf dem gesamten St. Benno Gelände (auch draußen) gilt Maskenpflicht (FFP2-Maske für alle ab 17 Jahre, medizinische Maske für schulpflichtige Kinder bis einschließlich 16 Jahre). Dies gilt auch für die Räumlichkeiten in den Standorten und auf der Schandauer Straße 60.
  • Während des Gottesdienstes im St. Benno gibt es weiterhin Bereiche, wo die Stühle ohne Abstand stehen und Bereiche mit mehr Abstand, damit sich jeder dahin setzen kann, wo er sich wohler fühlt (Maskenpflicht gilt überall)
  • Die Maskenpflicht gilt für Kinder erst ab der Einschulung. Kleinere Kinder dürfen natürlich freiwillig oder nach Wunsch ihrer Eltern Maske tragen.

Allgemeine Informationen

  • Bitte seid reichtzeitig da, da der Check-In wahrscheinlich etwas länger dauert.
  • Ende des Check-Ins 10:15 Uhr (Vormittagsgottesdienst). Wer danach kommt, kann leider nicht mehr am Gottesdienst teilnehmen. (Abendgottesdienst 19:15 Uhr)

Weitere Events

Heilungsgottesdienst

Im Lukasevangelium Kapitel 9, 1-2 lesen wir, dass Jesus die Jünger losschickt, um den Kranken heilend und heilsam zur Seite zu stehen. Jesus heilt. Und er befähigt seine Jünger ebenfalls, heilsam und heilend zu wirken. Das sehen wir auch als Auftrag an uns, als seine Jünger zur heutigen Zeit. Jesus sagt, dass das Reich Gottes schon jetzt, auf der Erde, angebrochen ist.  Deshalb geben wir allein Gott die Möglichkeit seine Allmacht auch auf dem Gebiet der Heilung zu demonstrieren.

Schau den Kalender an für den nächsten Termin!

Persischer Gottesdienst

Eine Gemeinde mit einer großen Reichweite zieht natürlich auch Menschen aus anderen Nationen an. Wir sind froh, eine Gruppe von wunderbaren Menschen in der Gemeinde zu haben, die aus Iran stammen. Jeden dritten Sonntag bieten wir einen persischen Gottesdienst in der persischen Sprache an. Herzliche Einladung!

Schau den Kalender an für den nächsten Termin!

Alle Termine

An der Synchronisation mit dem Gemeindekalender wird noch gearbeitet. Sie kommt bald.