Promoveo Bibelschule

Promoveo, lateinisch für „sich vorwärts bewegen“, ist der Name der Bibelschule der Jesus Gemeinde Dresden. Promoveo charakterisiert gleichzeitig ihr Ziel. Durch anspruchsvolle theologische und praktische Seminare soll euch die Bibelschule helfen, mit Gott vorwärts zu kommen. Vorwärts in eine intensivere Gottesbeziehung, vorwärts in größere Fähigkeiten, anderen zu dienen und Verantwortung in der Gemeinde zu übernehmen.

Die Offenbarung (ab Ende Oktober 2023)

Kein anderes Buch der Bibel wird in unserer Zeit so missbraucht wie die Offenbarung. Dramatische Endzeitszenarien, immer wieder neue Behauptungen, wo der Antichrist wirkt, weltweit etablierte Sekten – alle beziehen sich auf die Offenbarung für ihre exklusiven Botschaften. Dabei war alles so anders gedacht. Die Offenbarung war ursprünglich geschrieben, um Christen zusammen zu bringen – in einer Vision von ihrem großartigen Christus, der ihr Leben trotz ihrer Schwierigkeiten souverän regiert.

Die Offenbarung zu verstehen ist heute fast nicht mehr optional. Wir brauchen ein Verständnis darüber, was Gott eigentlich mit diesem Buch kommunizieren wollte, um uns einerseits vor schädigenden falschen Lehren zu schützen und andererseits Sicherheit zu bekommen, dass Gott uns nahe ist, wenn wir inmitten einer Gesellschaft leben, die christlichen Werten zunehmend feindlich eingestellt ist.

In diesem Kurs studieren wir die Offenbarung Vers für Vers und Kapitel für Kapitel, um die zentralen theologischen Themen, die Johannes ursprünglich vermitteln wollte, herauszuarbeiten. Wir versuchen herauszufinden, wie die ersten Christen gelebt und gesprochen haben und was sie verstanden haben, als sie die Offenbarung lasen. Im zweiten Schritt werden wir dann vergleichen, wie die bleibenden theologischen Wahrheiten des ersten Jahrhunderts unser Leben beeinflussen.

Melde dich jetzt an

Der Kurs startet 26. Oktober und wird wöchentlich am Donnerstag von 19 Uhr bis ca 21:30 Uhr stattfinden. Der Kurs wird voraussichtlich bis März gehen.
Für die Teilnahme am Kurs erheben wir einen Unkostenbeitrag von 25€. Dieser kann bar bei Kursbeginn bezahlt werden oder vorher unter Angabe des Verwendungszweck Promoveo Vorname Nachname auf unser Konto:
Ölzweig e. V.
DE21 8505 0300 3120 0516 74
OSDDDE81XXX

Solltest du dir den Unkostenbeitrag nicht leisten können, komm gerne mit uns in Kontakt und wir finden eine Lösung. Die Teilnahme an der Bibelschule soll nicht am Geld scheitern.

Philosophy Club & Online-Bibelschule

Der Philosphy Club ist unter anderem auf YouTube, Apple Podcast und Spotify oder hier zu finden
Sprecher: Dierk Müller, Mark Blundell und andere

Wir haben außerdem zwei komplette Promoveo-Kurse komplett digital verfügbar